Über uns 

 

Unsere Aufgabe

Ünsere Geschichte beginnt im Jahr 2008 mit dem tragischen Verlust eines geliebten Menschen und dem anschließenden Verlangen, geliebte Menschen, Ihre Geschichten und gemeinsame Erinnerungen wortwörtlich greifbar zu machen. Für immer.

Das ist der Beginn eines fantastischen Abenteuers geprägt von Visionen, Mut, Beharrlichkeit, bahnbrechender 3D-Technologie, High-End-3D-Avataren und greifbaren Erinnerungen. Das sind wir. Das ist die 3D GENERATION GmbH aus Dortmund.

Nach Jahren der Vorbereitung konnten wir im Januar 2014 endlich unsere Mission starten: Jedem Menschen die Möglichkeit geben, Fotoalben und Bilderrahmen durch greifbare Erinnerungen zu sprengen. Weil 3D-Figuren Emotionen und Geschichten eine Tiefe verleihen, wie es kein Foto vermag. Intrinsisch motiviert entwickelten wir ein Instrument, das den Erfolg unserer Mission sichern sollte. Doch dann kam alles ganz anders.

3D-Technologie

Wir entwickelten eine KI-gestützte 3D-Full-Body-Scan-Technologie, die in kürzester Zeit Bildinformationen zu einem digitalen 3D-Modell mit bahnbrechender anatomischer Präzision und maximaler Farbtreue verarbeitet. Das heißt: Bahn frei für hochauflösenden 3D-Content in 8K und somit Bühne frei für die Zukunft! Auf unsere Mission, jedem Menschen die Möglichkeit einer greifbaren Erinnerung zu geben, sattelte unvermittelt die Vision auf, kostenfrei mittels 3D-Avataren eine neue Erinnerungskultur an Verstorbene zu ermöglichen und darüber hinaus die Zukunft in den Bereichen Virtual- und Augmented-Reality mitzugestalten.

Ob Online-Shopping, Social Media, Gaming, Movies, Versicherung, Gesundheit, Meetings, Rundgänge, Sightseeing, Heimwerken, Reparaturen, Fitness oder Beziehungen – realistische 3D-Avatare, entsprechende Anwendungen und Plattformen sind die Zukunft. Wobei diese Zukunft bereits an die Tür klopft. Und mit uns kann jeder zu jeder Zeit kostenfrei in diese immersive Erlebniswelt namens Zukunft eintreten. Einfach so.

Unser Team

Das Herzstück unserer Vision sind die 3D-Full-Body-Scan-Technologie, 3D-Avatare und das Freemium-Model. Aber das Herzstück von 3D GENERATION selbst ist das Team. Fast 80 Experten, High Potentails und Talente entwickeln und wirken innerhalb einer einfachen Unternehmenskultur: Corporate Happiness. Das ist unsere Philosophie. Das Leben wir, jeden Tag. Was vielen fehlt und noch häufiger gewünscht wird, ist bei uns abgefahrener Alltag. 3D GENERATION ist High fives, Leidenschaft, Freundschaft, Spaß, Engagement, Eigeninitiative, Vertrauen und offene Fehlerkultur. So funktioniert Erfolg. So funktionieren innovative Unternehmen. So funktioniert Zukunft.

Aus diesem Grund sind wir erfolgreich. Nur so konnten wir unsere Ziele erreichen. Und nur so wird es bei uns weitergehen: Gemeinsam in Richtung Zukunft.